17.06.2018 - Schlosserlebnistag "Essen & Trinken"

Logo Schlosserlebnistag 2018 2

Datum der Veranstaltung: 17. Juni 2018 
Ort der Veranstaltung: Schloss Weißenstein | 73111 Lauterstein
Beginn der Veranstaltung: 13.oo Uhr
Dauer der Veranstaltung: ca. 3 Stunden
Eintritt/Spende: 25 Euro pro Person. Spenden darüber hinaus sind willkommen.
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte mit Name, Wohnort und Telefonnummer.
Verbindliche Reservierung eines Platzes per E-Mail im Vorwege ist erforderlich.
 Anmeldung bis zum:  20.05.2018 - Die Personenzahl ist begrenzt.

 

Zum diesjährigen SCHLOSSERLEBNISTAG (17. Juni 2018) des Vereins Schlösser Burgen Gärten Baden-Württemberg e.V. mit dem Thema „Essen und Trinken“ öffnen wir wieder unsere Tore im Schloss Weißenstein für einen besonderen Event.

Das Programm beginnt nach einer Begrüßung und musikalischer Begleitung durch Schüler der Musikkiste Lauterstein mit einer Sonderführung durch unsere Museum "KAGEs MIKROVERSUM".

Hier präsentiert die Familie Kage das Thema "Essen & Trinken" einmal ganz anders mit einer spannenden Bilderschau der Mikrowelten aus diesem speziellen Bereich: So z.B. Speiseöl unter dem Mikroskop, ein Weizenkorn oder Cornflakes, Gewürze und Gewürzpflanzen im Rasterelektronenmikroskop stark vergrößert und plastisch abgebildet oder Vitamine und Mineralwasser in der schönsten Farbenpracht.

Anschließend begeben wir uns an eine opulente Kaffeetafel mit selbstgebackenen Kuchen und Gebäckteilchen und der musikalischen Umrahmung der Big Band Lauterstein.

Bei beiden Musikformationen der Musikkiste und der Big Band Lauterstein sind Musiker des Musikvereins Nenningen und der Stadtkapelle Musikverein Weißenstein involviert.

Der Erlös der Veranstaltung wird zwei Projekten der Jugendförderung in Lauterstein zu Gute kommen: Der Jugendfeuerwehr in Lauterstein und der musikalischen Jugendausbildung in der Musikkiste Lauterstein. Vertreter beider Projekte werden anwesend sein und diese vorstellen.

Herzlichst, Ihre Familie Kage